Mittwoch, 23. Dezember 2015

Dekupiersäge 3D Weihnachtsstern Dekoration, 3D Stern Vorlage

Für meine Holz AG Kursteilnehmer habe ich wieder mal ein paar 3d Holzsterne entworfen und als Muster gefertigt.
Nun habe ich auch die Anfertigungs Dokumentation erstellt. Diese zeigt ein paar Eindrücke von der Designstudie der 3D Weihnachtsstern Dekoration bis hin zu den Arbeiten an der Dekupiersäge.







Aus der unten stehender 3d Stern Dekupiersägevorlage können unterschiedliche 3d Sterne aus 3 mm und/oder(!) 4 mm Holzstärke gebastelt werden.
Dieser 3D- Stern ist nicht für komerzielle Zwecke gedacht.

Die Urheberrechte liegen bei mir,
Arnold Schoger - Feines aus Wuppertal.

Ein Recht auf Verbreitung, Veränderung oder Vermarktung der Vorlage und daraus erstellten Produkte ist nicht gestattet.

Sollten Sie als kommerzieller Kunde diese Vorlage nutzen wollen, können Sie diese als Lizenz erhalten.

Familien können für private Zwecke(ohne kommerziellen Gegenwert) diese Vorlage selber nutzen.

 Was braucht Ihr dazu?
- die Vorlage für den 3D Stern, die Ihr* auch als pdf  Datei (meinen *Kursteilnehmern vorbehalten)  gegen einen geringen Unkostenbeitrag(Schutzgebühr) erwerben könnt.
Nicht-Kursteilnehmer können die 3D Stern Vorlage auf Anfrage u.U. erwerben
- eine Laubsäge oder eine Dekupiersäge mit
- Laubsägeblätter
- 3 mm oder 4 mm Sperrholz Pappel oder Birke.
Die 3D Stern Vorlagen auf einer DIN A4 Seite ausgedruckt gibt es sowohl für 3 und auch für 4 mm dünne Sperrhölzer. So habt Ihr die Wahl beim Holzeinkauf.
- und ein wenig Zeit zum Sägen.
Am besten mit Ihren Kindern.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Nachtrag vom 2017.11.05.: Hier besteht die Möglichkeit zusätzlich zu dieser Vorlage für die zwei 3D Sterne eine kompliziertere Vorlage zusätzlich zu erwerben. Der daraus entstehende 3D Stern ist von geübten  Bastlern an der Dekupiersäge oder mit der Laubsäge aussägbar und sieht schöner aus(wenn er gelingt).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...