Freitag, 2. Oktober 2015

Die Welt war nicht genug

Die Welt war nicht genug... skizziert von Arnold Schoger
"Die Welt war nicht genug"
Das konnte ich in meiner heutigen Holz AG erfreut feststellen, denn da schaffte es einer meiner Kursteilnehmer "mehr als nur die Welt" als Laubsägemotiv mit der Laubsäge auszusägen. Und das innerhalb einer Kurseinheit von 1,5 Stunden.

In dieser Zeit wurden die vorbereiteten Laubsägevorlagen(Puma, Koala & Nasenbär) auf das Sperrholz übertragen, so dass diese ausgesägt werden konnten. Während dessen hatte ich die Möglichkeit die Weltkarte für den Kursteilnehmer auf ein Blatt Papier zu skizzieren, welche er sich dann mit einem Indigo Papier wieder auf das Holz übertrug.

Zum ersten Kurstermin meiner Holz AG durften die Grundschüler ihre Wünsche betreffend Laubsägevorlagen auflisten, so dass ich mich bei der großen Anzahl der Kursteilnehmer optimal vorbereiten konnte.
Puma, Koala & Nasenbär, kostenlose Laubsägevorlage
Die Welt war nicht genug... Puma, Koala & Nasenbär



Gesägt wurden die Laubsägemotive aus 4 mm Sperrholz Pappel.
Die Kontinente und Inseln der Weltkarte wurden geschliffen und anschließend auf eine weitere DIN A4 Holzplatte mit Heißkleber aufgeklebt.
Für den Heißkleber entschieden wir uns, weil uns die Trocknungszeit für Holzleim fehlte.


Solche Erfolgserlebnisse sind es, die meine Holz AG´s ausmachen und woran sich nicht nur die Kinder und deren Eltern erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...