Montag, 17. März 2014

Pentominos Herstellung, by Schoger


Im Zuge meiner Holzwerkstatt AG´s zum Thema Knobelspiele, habe ich auch die Pentominos ins Visier genommen. Erstmal nur die Pentominos auf einer Ebene. Dazu nehme man etliche Holzwürfel, selbst zugesägte oder eingekaufte und versucht aus jeweils fünf dieser Würfel unterschiedliche Figuren zu legen.

Selber habe ich die möglichen Figuren mit Hilfe von SketchUp  aufbereitet- inklusiv der Farbgebung in den Regenbogenfarben(plus Hellbraun).
Anschließend habe ich 12 Figuren aus insgesamt 60 einzelnen Würfeln hergestellt.




Die Buchstaben ähnlichen Figuren malte ich anschließend zweimal mit Guache Farbe in den oben erwähnten Regenbogen Farben an.




 Die fertigen Pentominos und natur verbliebene Holzwürfel, die ich als Ausgangsmaterial nutzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...