Mittwoch, 10. Juli 2013

Zahnputzbecher Aufbewahrung selber machen

 Im Rahmen meiner Holz AG Angebote an unterschiedlichen Schulen starteten wir, die teilnehmenden Kinder und ich, einen Zahnputzbecherschrank "aufzumöbeln".
Um eine gewisse Ordnung in den Wandschrank zu bekommen, bohrte ich mit einer hochwertigen Hartmetall bestückter Universallochsäge in die Buchen Leimholzplatten die passenden Löcher für die Zahnputzbechern.

Da diese Bohrungen recht schwierig zu setzen waren, erledigte ich diese Arbeiten (halb-)stationär in meiner kleinen Werkstatt an einer Bohrmaschine.
 Durch die integrierte Lochsägeaufnahme ließ sich der gesägte Holzkern recht leicht entnehmen.

Die Kanten wurden angefast.


Was natürlich noch recht schwierig war, zeigte sich bei dem Feinschliff der vorher halbrund angefrästen Loch Kanten.

Doch die fleißigen Schüler schafften diese Schleifarbeiten überraschend mit einer außergewöhnlichen Ausdauer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...