Sonntag, 21. Juli 2013

Die #Kirche von #Kleinprobstdorf als #Schwibbogen Motiv





Hallo Ihr Lieben,

hier(weiterführender Link zu einem meiner anderen Blogs) könnt Ihr die Entstehung eines Schwibbogens ein bischen nachvollziehen.
Da ich aber ein paar Geheimnisse gerne für mich behalte ;o)
 ist es natürlich keine Bauanleitung wie sie im Buche steht.

Als Beispiel habe ich das Motiv einer Kirchenburg aus Siebenbürgen, nämlich aus Kleinprobstdorf ausgewählt.

Solche Schwibbögen mach ich gerne für gute Freunde.
Ansonsten, wenn die Zeit es erlaubt, auch für gut betuchte Kunden die sonst alles haben.

Natürlich ist das Motiv frei wählbar, es kann auch das eigene Elternhaus zeigen. Die Umsetzung erfolgt dann nach Absprache.

Dies geschieht unter anderem nach Fotos, anhand deren ich meine ersten Skizzen anfertige. Diese sind natürlich noch nicht als Sägevorlage geeignet.
Wie auf dem Foto erkennbar, ist die Skizze eine Kombination aus einer 2D Zeichnung(mit SketchUp gefertigt) und Handzeinungen als Ergänzung bzw. Korrekturen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...