Freitag, 6. Juli 2012

Patchwork paper pieces, Hexagon 1 1/4 inch in verschiedenen Papierstärken

inch - mm Maße der Seitenlängen, dazu Grammaturen und Grundpreise(in Cent/Stück) der Patchwork Papier Stücke
sind unverbindlichge Richtwerte

Erstmals habe ich für meine Schwiegermutter Papier Vorlagen für Patchworkarbeiten in Form von Hexagon Waben mit einer Seitenlänge von 5 cm gefertigt.

Sie nutzt keine Schnittmuster Vorlagen und somit brauchte Sie nicht auf die inch Größen eingehen zu müssen.

Aufgrund vieler Nachfragen widme ich mich jetzt auch diesem Patchwork Thema. Diesmal mit inch Größen.

 Ob Hexagon Waben, oder Dreiecke, Rauten, Fünfecke oder sonstige Formen, ja sogar halbe Waben, oder halbe Rauten sind bestellbar.

 Hier erhalten Patchwork Fans die Möglichkeit unterschiedliche Größen dieser paper pieces Formen für Ihr Patchwork Hobby(lieseln) zu bestellen.

 Per Mail an feines-aus-wuppertal(ät) online.de.



In der oberen Tabelle sind unverbindlich ein paar Zahlen aufgelistet.
Unter anderem die Zoll und mm Umrechnung einiger gängigen Größen.  Dazu die Grammaturen der jeweiligen Papiersorten:

- 80g/m² Papier,
- 100g/m² Papier,
- 160g/m² Tonpapier,
-  220g/m² Tonkarton
-  300g/m² Fotokarton

Für jede Größe und Grammaturen dieser Hexagon Papier Stücke(Papierschablonen) sind auch die Grundbeträge(Cent/St. Preise) angegeben.

Die Schablonen werden im Set zu 100 verkauft.

Die geeignete Grammatur ist von den Patchworkern selbst eizuschätzen, da ich nicht die Qualität Ihrer Stoffe kenne.
Bei schwereren Baumwollstoffen sollten die Hexagon Schablonen mind. 160g/m² haben.

Zum Entfernen dieser paper pieces(manche lassen diese auch in den vernähten Stoffen) kann ich diese auch gelocht liefern, so dass Sie die Möglichkeit haben, die eingesetzten Papiere mit einer Stricknadel zu entfernen.

Alle Zahlen(Maße, Grammaturen u.  Preise) sind unverbindliche Angaben.
 Bei Großabnahmen kann  u.U. ein Preisnachlass gewährt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...