Mittwoch, 3. November 2010

3D Tannen aus Papier(cut out tree), 3D Tannen aus Holz

Ist nicht lange her, da ich nach einer meiner alten Zeichnungen eine 3D Tanne aus Holz anfertigte. Nachdem ich etliche 3D Sterne in unterschiedlichen Formen aus Papier(300g/m² Fotokarton) in einer Art Kirigami(cut out stars) entworfen und gefertigt hatte, wollte ich auch Tannen(cut out tree) ausprobieren. Das Vorbild dafür stand ja, wie schon erwähnt, parat. Trotzdem war es nicht so einfach das ganze umzusetzen.

Es war eine kleine Herausforderung, von der ich aber wusste, dass sie realisierbar wäre. Nach etlichen Skizzen, Schnibbelversuchen und zwei Tage später, meinte ich, es wäre soweit.
Das Stecksystem funkionierte zwar, aber die Umrisse passten noch nicht so ganz.


Jetzt sind meine ersten 3D Tannen(dreidimensionalen Weihnachtsbäume aus Karton) aus Papier fertig, alles passt und sieht auch nicht schlecht aus.

Und wie auch schon die Papiersterne, lassen sich auch die Papiertannen klappen(zusammenfalten) und per Post verschicken.

Und irgendwann werden auch 3D "Tannen" mit der Optik einer Lärche folgen. Hierbei laufen die Enden schwungvoll spitz aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...