Dienstag, 3. November 2009

Die Schwebebahn als Furnier Arbeit, Feines aus Wuppertal

©Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal
Überlegend, was ich, als Möchtegernkünstler, noch so Alles ausprobieren könnte, entschied ich mich irgendwann vor etwa drei Wochen ein Marqueterie Werk zu erstellen.
Was zum Kuckuck ist eigentlich Marqueterie? -wird sich der Eine oder Andere fragen.
Wieso nennt er das nicht einfach Intarsien.
Ganz einfach - Intarsie ist eine andere Technik, eine andere Arbeitsweise und ein andereres Ergebnis.
Intarsien sind Holzeinlegearbeiten.
Marqueterien sind Furnierarbeiten- also Einfügearbeiten aus 1-2 mm dünnen Holzfurnieren.
Genug der Worte.
©Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal


Hier mein Erstlingswerk.







Unverkäuflich. Noch ungerahmt.




©Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal
Hier diente wieder mal die Wuppertaler Schwebebahn als Vorlage für mein kunsthandwerklich/künstlerisches Tun. Man beachte aber die Ähnlichkeit des Motivs, mit dem der Schwebebahn die ich in meinen Schwibbögen verwende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

3D Sägevorlagen für 3D Schnitzrohlinge und 3D Schleiftiere

Für Leser die diesen Blogbeitrag nicht über mein, zu diesem Thema, veröffentlichtes Video erreicht haben, hier der Link zum eben genannt...